☎ Cablecom Hotline
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Die außerordentliche Cablecom Hotline
Die Cablecom Hotline ist ein integriertes Element der angebotenen Dienstleistungen und Produkte dieses Unternehmens mit Hauptsitz in Wallisellen und großer Präsenz in der gesamten Schweiz. UPC bietet seinen Nutzern vielfältige Produkte im Bereich TV, Mobilfunk, Telefonie und auch Internet an und ist eine der führenden Anbieterinnen im Bereich von Communciations und Unterhaltung. Der Mutterkonzern von UPC ist das britische Unternehmen Liberty Global. Der Betrieb von Cablecom ging im Jahre 2005 an die Firma Liberty Global über und verwandelte sich in die UPC Cablecom, weshalb die Bezeichnung UPC Cablecom Hotline noch verbreitet ist.
Mehr als zwei Millionen schweizerische Geschäfts-Kunden und Privathaushalte nutzen das firmeneigene Glasfaser-Kabel Hochleistungs-Netz. Tausende von On-demand Filmen, Serien, Filmklassiker, Dokumentations- und Kinderprogrammen, und bis 250 Fernseh-Programme, stehen den Kunden täglich zur Verfügung. Außerdem gibt es für den Verbraucher das Broadband Internet mit bis zu 500MB und Telefondienste.
Umfang vom UPC Cablecom Support und der Cablecom Hotline
Schon nach den ersten Klicks auf der Website cablecom.ch, wird jeder Kunde direkt mit dem UPC Cablecom Support und der Cablecom Hotline in Kontakt gebracht.
Der Online-Kundensupport wird in die folgenden Rubriken und Unterthemen unterteilt:
- Fernsehen:
- MyPrime, On-Demand, Replay.
- Sender-Information.
- Apps und Online-TV.
- Mobile:
- Vertrag und Abo.
- Tarife und Kontrolle der Kosten.
- Geräte.
- Kabelanschluss:
- Verwaltungen Mieter/Eigentümer.
- Digitales Basis-Angebot.
Unter den aufgeführten Punkten gibt es Anleitungen, Hilfe-Videos auf Youtube und Online-Formulare zum Thema zu finden. Auch kann auf weitere interessante Hilfsthemen geklickt werden, wie z.B.:
- Fragen für die Community.
- Auflistung beliebter Themen (zum Internet, über Horizon, TV, Mobile und Lounge).
- Der Community-Blog (wo man interessante Support-Texte, Produktneuigkeiten, Wettbewerbe, und vieles mehr finden kann).
- Aufgelistet sind auch diese interessanten Themen für die Kunden:
- Wie mobile Daten eingespart werden können.
- Alles zum Umzug.
- Info über die My UPC-App.
- Ein direkter Link zur Community.
Info zum UPC Cablecom Kontakt ist leicht zu finden
Auf der Haupt-Supportseite ist der UPC Cablecom Kontakt visuell leicht sichtbar aufgeführt. Hotline, E-Mail-Kontakt, Postanschrift, Shops- und Servicepunkte sind die Rubrik unter dem Motto „Wir sind für Sie da!“. Weiterhin gibt es einen klickbaren Link zur Community, wo es Tipps, Hilfe und Tricks einzusehen gibt. Ebenso kann von hier aus der Twitter und eine Sektion von Videoanleitungen der Geräte und Abonnements gefunden werden. Das durch Klicken auf “Kontakt“ zu erreichende UPC Cablecom Kundencenter, bietet die folgenden Kategorien an:
- Bestellung von Produkten:
- Link zu einem Produkt-Überblick.
- Link zur Abo-Änderung.
- Link um zu UPC zu wechseln.
- Auflistung häufiger Fragen.
- Kontaktformular, um eine E-Mail zu senden.
- Technischer Support:
- Link zu hilfreichen Themen.
- Link zur Support-Community.
- E-Mail Kontaktformular.
- Techniker anfordern.
- Einladung zu Twitter.
- Administrativer Support:
- Link zu hilfreichen Themen (Abo ändern, Umzug).
- Auflistung häufiger Fragen.
- 7/24 Telefonnummer bei Diebstahl oder Verlust der SIM Karte.
- Link zur Support-Community.
- E-Mail Kontaktformular.
- Einladung zu Twitter.
- Rechnungs-Fragen:
- Link zu hilfreichen Themen.
- Auflistung häufiger Fragen.
- Link zur Support-Community.
- E-Mail Kontaktformular.
- Einladung zu Twitter.
- Kontakt per Post:
- Auflistung häufiger Fragen.
- UPC Postadresse.
- Link zur Paketabholung.
Die Cablecom Telefonnummer – überall zu finden! Die Cablecom Telefonnummer wird an verschieden Stellen der Website aufgeführt:
- Telefonnummer innerhalb der Schweiz: 0800 66 88 66 (Montag bis Freitag, 08.00 bis 19.00;Samstag, 09.00 bis 13.00).
- Verkauf: 0800 678 105
- Rechnungsfragen: 0800 KMU KMU (0800 568 568).
- Rund um die Uhr, bei Diebstahl oder Verlust der SIM-Karte: 0800 66 88 66.
- Für Anrufe aus dem Ausland: +41 800 66 88 66.
Netzwerkstatus bei Vorliegen einer Cablecom Störung
Im Hauptmenü der Website gibt es den Reiter Netzwerkstatus. Dort kann per SMS oder E-Mail die Information zu einer aktuellen Cablecom Störung angefordert werden. Es gibt auch eine Auflistung der erledigten Störungen und Wartungsarbeiten, eingeteilt nach Region, mit Angabe von Beginn und Ende der Arbeiten.
Die Cablecom Hotline ermöglicht den Kunden des Unternehmens durch direkten Zugriff auf das Kundencenter, einen umfassenden Support. Auch wird eine extensive und weiterreichende Dokumentation zu allen Fragen, die in Zusammenhang mit den angebotenen Produkten und Dienstleistungen auftreten können, angeboten.